Logo Tigres GmbH - Plasma for perfect Adhesion
+49 (0) 4176 948 770

Tag Cloud

No tags has been created yet.

Veröffentlicht am in Messen & Events

Jörg Eisenlohr, Geschäftsführer der plasma technology GmbH, konnte 21 Teilnehmer zum 1. Seminar „Praxisnahe Anwendung der Plasmatechnologie“ am 16.04.2015 in Herrenberg begrüßen.

Die anwenderorientierte Veranstaltung war zweigeteilt – am Vormittag wurden die theoretischen Grundlagen der Plasmatechnik erarbeitet, die am Nachmittag im praktischen Teil angewendet wurden.

Für den Einführungsvortrag hatte Herr Eisenlohr

Zuletzt bearbeitet am
Aufrufe: 3460

Veröffentlicht am in Allgemein

Ein in der Leistung regelbares Plasma steht nun für wärmeempfindliche Materialien zur Verfügung. Durch die Entwicklung der EDC Energy Discharge Control kann die Plasmaleistung und somit der Wärmeeintrag in die Oberfläche stufenlos geregelt werden.

Zuletzt bearbeitet am
Aufrufe: 3977

Veröffentlicht am in Allgemein

Unsere Plasma- und Corona-Anlagen werden in vielen Industrien eingesetzt. Durch unsere Forschungs- und Entwicklungstätigkeit leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Sicherung des Wirtschaftsstandorts Deutschland. Innovationen sind Teil der Unternehmenskultur von Tigres. Thematisch arbeiten wir in enger Partnerschaft mit internationalen Forschungsinstituten und Universitäten auf verschiedenen Technologiefeldern. Dazu gehören die Plasmabeschichtung und deren Anwendungsbereiche, Strahlquellen und Materialien der Zukunft, Einsatzgebiete atmosphärischer Plasmen in der Medizin- sowie in der Produktions- und Fertigungstechnik. Herausragend ist das persönliche, auf Vertrauen basierende Netzwerk mit unseren Partnern, das auf eine langfristige und verlässliche Zusammenarbeit ausgerichtet ist.

Zuletzt bearbeitet am
Aufrufe: 3371

Veröffentlicht am in Allgemein

Tigres entwickelt neue NDC Nozzle Discharge Control Technologie. Mit diesem Modul ist das Überwachen jeder einzelnen Plasmadüse in Multiköpfen möglich. Wird der Stromfluss zu einer der Einzeldüsen unterbrochen ...

Zuletzt bearbeitet am
Aufrufe: 1947