Prozesssicherheit neu definiert

Der TIGRESSQI

Neue Maßstäbe in puncto Prozessicherheit

Die Aufnahme und Analyse des System Quality Index SQI gibt zuverlässige Informationen über die Qualität des Betriebes eines TIGRES-Plasmaanlage aus. Leistungsabweichungen oder der Ausfall einzelner Elektroden werden kontinuierlich überwacht und ausgewertet.

Das Resultat ist eine vollständige Prozesskontrolle und Sicherung der maximalen Produktqualität.
 
Eine marktübliche optische Überwachung kann detektieren, ob die Entladung an oder aus ist und entsprechend das Abschalten des Plasmasystems auslösen.
Die Düsenspezifische Leistungsregelung der M-Generatoren kann Störgrößen ausgleichen und den Betrieb der Anlage aufrecht erhalten, wodurch eine optische Überwachung hinfällig ist.

Der SQI nutzt diesen Abgleich von IST- zu SOLL-Wert der Leistungsregelung und kann dadurch Störungen in Echtzeit analysieren und nachregeln. Es ist ein Maß für die Stabilität des Regelkreises der einzelnen Düsen und erübrigt eine zusätzliche optische Überwachung.

mehr dazu ausblenden

Regelbare Leistung

kanalspezifisch

Mit den M-Generatoren ist eine dynamische, düsenspezifische Leistungsregelung in Echtzeit möglich.

Einzelne Regelkreise je Plasmadüse eines Generators ermöglichen eine kontinuierliche Anpassung der Leistung von IST- zu SOLL-Wert.

mehr dazu ausblenden

Fehlerbehebung

schnell & effizient

Aufzeichung des SQI sowie anderer systemrelevanter Größen in einer Log-Datei

Ermöglicht eine schnelle und effiziente Störungs-/Fehlerbehebung und erleichtert die Ferndiagnose für eine schnellere Fehleranalyse und geringere Reparaturaufwände.

mehr dazu ausblenden

Fazit: Der SQI ist eine gemessene Qualitätsaussage der Plasmaentladung

Shopping Basket